Besser Flirten und Partner kennenlernen!
Flirten ist nicht immer einfach – mit unseren Tipps und Tricks wird es sogar für Schüchterne möglich, bald ihren Traumpartner anzusprechen!
Für wen entscheiden wir uns beim Flirten?
Jeder Mensch hat ein gewisses Beuteschema. Manche der Männer suchen hauptsächlich nach großen Blondinen, viele Frauen möchten einen großen und kräftigen Mann.
Beim Flirten suchen unsere Augen also automatisch nach Menschen, die unserem sogenannten Beuteschema entsprechen und uns äußerlich ansprechen.
Beim Flirten geht es also natürlich als erstes darum, jemanden zu finden, den wir attraktiv finden. Egal, was für Motive wir beim Flirten haben, ob wir nun eine feste Partnerschaft suchen, oder einfach nur eine schnelle Bekanntschaft für die Nacht wollen, erst einmal muss der Flirt natürlich in die Wege gebracht werden.
Gute Voraussetzungen fürs Flirten schafft man also mit einem ansprechende Aussehen. Ganz egal, ob schlank und rank oder eher mollig, wir müssen einfach nur unsere Vorzüge betonen. Wenn es der Körper nicht ist, dann vielleicht die tollen Augen oder die wunderschönen Haare? An allen von uns ist etwas Schönes, wir müssen es zum Flirten nur etwas hervorherben.
Cafe, Bar, Restaurant oder doch lieber der Supermarkt? Wo ist es am Einfachsten, erfolgreich zu flirten?
Die meisten gehen zum Flirten abends aus in Discos oder Bars, aber eigentlich kann man sagen, dass sich überall perfekte Gelegenheiten zum Flirten bieten. Egal, ob während der morgendlichen Fahrt zur Arbeit mit dem Bus oder der Bahn oder beim Brötchenholen, sogar im Supermarkt treffen wir attraktive Menschen mit denen wir gerne flirten möchten.
Im Büro oder auf der Arbeit wird auch gerne und oft geflirtet, macht dies doch den manchmal langweiligen Arbeitsalltag um einiges einfacher und lebhafter. Aber Trotz Lust am Flirten werden Partnerschaften oder Affären mit Kollegen oder gar dem Chef von vielen Arbeitnehmern abgelehnt, da sie oft desaströs enden und einen manchmal sogar den Job kosten können.
Nach Feierabend kann man mit Kollegen oder Freunden in Bars oder Lounges ziehen, hier herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre, in der es sich gut flirten und neue Menschen kennenlernen lässt.
Letztendlich kann man sagen: Überall ist der perfekte Ort, um einen Flirt zu starten. Voraussetzung dafür sind aufgeschlossene Leute, die auch Lust haben, neue Menschen kennenzulernen. Man selbst flirtet vermutlich dort am besten, wo man sich selbst auch wohl fühlt. Auch im hektischen Alltag kann man aber Flirts finden. Dafür muss man sich nur etwas umschauen und sich dann trauen, auf interessante Menschen zuzugehen.
Dann auch ein Gespräch zu beginnen ist nicht so schwer. Dies werden wir im nächsten Abschnitt zeigen.
Was sag ich nur? Wie spricht man Menschen beim Flirt am Besten an?
Viele Menschen machen sich viel zu viele Gedanken darum, wie sie beim Flirten ein Gespräch beginnen. Viel einfacher ist es, sich an der Umgebung zu orientieren und zu nehmen, was einem hier so geboten wird. Im Supermarkt ist dies manchmal richtig einfach. Beispielsweise sieht ein Mann eine wunderschöne und attraktive Frau, die gerade eine Dose Kokosmilch kauft. Fragt er sie nun, was man mit Kokosmilch eigentlich alles machen kann, dann ist der Anfang des Gesprächs schonmal gemacht. Wenn sie ihn auch attraktiv und interessant findet, dann wird sie ihm sicher ihr Lieblingsrezept von Hühnchencurry mit Kokosmilch verraten.
Was nicht unbedingt gut ankommt sind unausgereifte Flirtversuche die mit “Hallo” beginnen und gleich darauf auch schon mit “ääähhhhhh…” wieder enden.
Punkten kann man beim Flirten mit offen gehaltenen Ansprachen. Es findet sich IMMER ein Thema, zu dem man einen kleinen Satz sagen kann. Sei es nun morgens auf dem Weg zur Arbeit die ewige Verspätung der öffentlichen Verkehrsmittel (“Oh, Verspätung, wer hätte das gedacht!”), am Flughafen das Reiseziel (“Was muss man denn in Wien unbedingt gesehen haben?”) oder abends in der Bar die Wahl des Getränkes (“Wie schmeckt wohl der Mochito?”).
Wer es lieber mit Flirtsprüchen versucht, kann dies natürlich auch tun. Bei diesen ist das Risiko, einen Korb zu kassieren, allerdings etwas höher.
Auch die Abfuhr locker einstecken und dabei Klasse beweisen
Oft ist es natürlich so, dass öfter Männer Abfuhren einstecken müssen. Sie sprechen viel häufiger Frauen an, da kommt es eben auch öfter vor, dass der Flirtversuch nicht von Erfolg gekrönt ist.
Manche Männer nehmen die Abfuhr mit Humor und denken sich: “Na dann eben nicht”, wieder andere können damit gar nicht umgehen und versuchen weiterhin, die Frau von sich zu überzeugen.
Es kommt manchmal auch darauf an, wie die Frau ihre Abfuhr ausdrückt. Nett kann man es am Anfang versuchen (zum Beispiel so: “Hey, danke, aber du bist einfach nicht mein Typ”, oder auf eine offene Frage freundlich aber deutlich die Ablehnung betonend antworten). “Kapiert” es der Mann dann immer noch nicht, dann kann man auch etwas deutlicher werden: “Ich möchte in Ruhe gelassen, werden.”
Woran man als Frau immer denken sollte: Der Mann möchte ungern vor anderen Menschen (vielleicht sogar seinen Freunden) in seinem Selbstwertgefühl gekränkt werden.
Die Frau sollte daher sachlich bleiben und nicht etwa sagen:”Für dich kleinen Wicht interessiere ich mich nicht”.
Übrigens: Ein Mann, der eine Abfuhr mit Klasse nimmt, wird für die Frau automatisch wieder interessanter, da er damit eine große charakterliche Stärke und Selbstsicherheit beweist - Attribute, die Frauen an Männern sehr attraktiv finden. Vielleicht hat der Flirt dann sogar doch noch eine zweite Chance. (Hier übrigens mehr zum Thema: Was Männer wollen.)
Ein erfolgreicher Flirt? Wie geht es nun weiter?
Hat der erste Kontakt, das Ansprechen, geklappt, dann kann man sich im Gespräch langsam aneinander herantasten und sich besser kennenlernen. Erst so wird man sehen, ob man sich Dates mit diesem Menschen vorstellen kann.
Manchmal ist es natürlich auch Liebe auf den ersten Blick, bei der beide Partner sicher sind, dass sie einander unbedingt näher kennen- und lieben lernen wollen.
Noch am selben Abend kann man sich, wenn beide Lust haben, auf ein erstes Date verabreden.
Lernt man interessante Menschen in stressigeren Situationen, wie zum Beispiel unterwegs oder beim Einkaufen kennen, dann ist es wichtig, Kontaktdaten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse auszutauschen und sich zeitnah zu einem Treffen zu verabreden.
Damit das erste Date auch ein Erfolg wird, kann man sich mit unseren Dateratgebern mit Sicherheit gut darauf vorbereiten.
Das Wichtigste beim Flirten ist also: Immer locker bleiben, man selbst sein und sich nicht allzusehr verstellen. So wirkt man am natürlichsten und natürlicherweise anziehend auf potentielle Partner.
Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de