Chatroulette, Dateroulette und Co, neue Datingformate im Test
Kennen Sie Dateroulette? Nein? Dann wird es höchste Zeit, dass Sie es kennenlernen.
Vielleicht haben Sie ja schon einmal von Chatroulette gehört. Hierbei wird ein Videochat mit einem wildfremden Menschen gestartet. Oft nutzen Singles das Chatroulette also, um einfach mal zu Flirten und Zeit zu vertreiben. Meist sind die Partner, mit denen man chattet ja über die ganze Welt verstreut – es ist also eher weniger geeignet, um schnell jemanden kennenzulernen, mit dem man sich dann auf ein Date treffen kann. Aber man kann es sehr gut nutzen, um zum Beispiel einfach mal auszutesten, wie man Frauen erobern kann, oder bei Männern besonders gut punktet.
Wollen Sie wissen, wie Ihre Flirtsprüche beim anderen Geschlecht ankommen – dann eignet sich Chatroulette. Denn wenn man nach kurzer Zeit merkt, dass es überhaupt nicht funktioniert mit dem Flirten, dann genügen ein paar kurze Abschiedsworte und ein Klick und Sie können Ihr Glück aufs Neue versuchen.
Das Dateroulette bietet Ihnen eine große Anzahl von datewilligen Singles, deren Bilder Sie in kurzer Zeit durchklicken können. Hierbei entscheiden Sie bei jedem Bild eines Singles erneut, ob Sie mit ihm oder ihr gerne ein Treffen hätten. Dabei können Sie nach Wohnort, Alter und Geschlecht vorfiltern. Auch die Religion der Person ist ein Kriterium, nach dem Sie wählen können. So wird die breite Masse der Singles angesprochen, Partnersuche war in Zeiten der Singlebörsen im Internet nie einfacher. Jedes Bild steht unter dem Motto: „Lust auf ein Date?“. Nun können Sie auf „Ja“ oder „Vielleicht“ klicken, die Person wandert sofort auf die Liste der Singles, die Sie gern treffen möchten. Klicken Sie auf „Nächster“, dann bedeutet dies, dass dieser Single für Sie nicht interessant ist und Sie bekommen sofort das nächste Bild gezeigt. Es ist also ein sehr unkompliziertes Prinzip, das mittlerweile von einigen Partnerbörsen genutzt wird, da es auch einen lustigen Zeitvertreib darstellt. Man klickt sich nicht mehr stundenlang durch Profile von anderen Mitgliedern, sonder „sortiert“ sozusagen nach Aussehen vor. Danach kann man sich ja die Profile der ausgesuchten Singles noch einmal anschauen. So reduziert sich die Zahl der Singles, die man daten könnte auf eine gute Anzahl – wenn es zu viele werden, schafft man es einfach nicht.
Die Partnerbörse Neuverlieben.com zum Beispiel bietet das Dateroulette in einer etwas abgewandelten Form an. Nach einer kostenlosen Anmeldung werden immer zwei Bilder von Singles (im gewählten Alter und Gewicht) gesucht, bei denen Sie sich für einen der zwei Singles entscheiden sollen. Je nachdem, wie oft Sie sich für das Bild eines Singles entscheiden, desto höher ist die Chance, dass er oder sie auch Ihr Bild gezeigt bekommt. Findet er / sie Sie dann auch interessant und klickt Sie an, dann steht einer Kontaktaufnahme nichts mehr im Wege.
Cougar Dating – als Puma unter jungen Männern unterwegs
Das Cougar Dating bezeichnet eine Form des Datings, in dem ältere Frauen gezielt auf die Suche nach jüngeren Männern gehen. Dabei ist der Altersunterschied der Paare nicht nur gering, sondern es sind meist über 10 Jahre, die die Singles hier voneinander treffen. Frauen haben sich schon vor geraumer Zeit gesagt, dass sie das Daten von jüngeren Partnern nicht mehr den Männern überlassen, sondern selbst aktiv werden. Und das Cougar Dating boomt. Denn viele jüngere Männer finden es auch spannend, wenn sie mal ältere Frauen daten können – davon profitieren sie meist in Sachen Beziehungsfähigkeit und Liebesleben enorm. Für die Ewigkeit sind diese Verbindungen sicher nicht gemacht – bei einem großen Altersunterschied ist dies immer sehr schwierig. Aber eine kurzweilige Affäre, ein heißer Flirt oder ein One Night Stand sind oft bereits die spannenden Abenteuer,die man hier erleben kann.
Flirten auf Facebook
Auf Facebook ist heutzutage fast jeder angemeldet, also eine super Idee um andere Singles kennenzulernen, könnte man meinen. Schließlich gibt es in Facebook sogar die Möglichkeit anzugeben, ob man interessiert an Frauen oder Männern ist. Allerdings hat Facebook gegenüber Singlebörsen und anderen auf Online Dating ausgerichteten Seiten einige Nachteile. Denn man ist viel weniger anonym, legt es eher darauf an, sich als Person erkenntlich für andere Menschen darzustellen. Nicht wenige nutzen Facebook dafür, um sich selbst eine gute Internetpräsenz zu schaffen. Zudem sind alle mit vielen Freunden vernetzt – ergibt sich also ein Flirt, zum Beispiel über die Pinnwand oder über den Chat, dann ist das ziemlich schnell im ganzen Freundeskreis rum. Nicht gerade das, was sich jeder wünscht. Ein weiterer Nachteil ist, dass man schlechter erkennen kann, wer auf Partnersuche ist, und wer nicht. Nicht jeder hat ein vollständiges Profil und gibt zum Beispiel an, ob er oder sie in einer Partnerschaft lebt. Es kann also sein, dass man jemanden anflirtet, ohne zu wissen, ob er / sie überhaupt single ist oder auf Partnersuche ist. Da sind Singlebörsen anders ausgerichtet, denn hier meldet sich normalerweise nur jemand an, der auch daran interessiert ist, mit anderen Singles zu flirten und diese kennenzulernen.
Internationales Dating
Sie haben Interesse daran, einen Partner aus einem anderen Land kennenzulernen? Auch dafür gibt es mittlerweile speziell ausgerichtete Singlebörsen. Meist sind sie nach Ländern sortiert – so kann man zum Beispiel Partner aus Asien, aus Russland oder auch Singles aus Polen kennenlernen. Interessieren Sie sich also besonders für eine bestimmte Kultur oder ein bestimmtes Land, dann können Sie einfach mal schauen, ob eine solche Partnerbörse etwas für Sie ist. Natürlich kann man auch innerhalb deutschsprachiger Länder nach Partnern suchen. Die großen Singlebörsen vernetzen Singles aus Deutschland, Luxemburg, der Schweiz und Österreich.
Beim Bild-Matching dürfen Sie sich endlich mal als Amor betätigen und andere Singles verkuppeln. Dieses Feature haben einige Partnerbörsen, um Singles neben der Partnersuche noch nebenher etwas Spaß und Zeitvertreib zu bieten. Sie bekommen Bilder von weiblichen und männlichen Singles gezeigt und dürfen sich überlegen, welche dieser Personen am Besten zueinander passen könnten. Die betreffenden Singles bekommen dann in ihrem Profil eine Mitteilung und können sich den zugeordneten Partner als Datevorschlag ansehen. Das macht nicht nur den Verkuppelnden Spaß, auch diejenigen Singles, die die Partnervorschläge bekommen freuen sich über den unerwarteten Input von anderen.
Probieren Sie also ruhig mal neue Möglichkeiten zur Partnersuche aus, manchmal braucht man mehrere Anläufe dafür – aber das wichtigste ist, dass Sie den passenden Partner finden.
Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de