Skip to content

Die besten Dates im Frühling

Tipps für die besten Dates im Frühling

Was gibt es für eine schönere Zeit des Jahres, als den Frühling, um einen neuen Partner kennenzulernen? Zu keiner anderen Jahreszeit sind alle Menschen so in guter Stimmung und freuen sich nach einem oft langen Winter auf Sonne, Wärme und schöne Tage.
Im Winter, wenn es kalt, dunkel und einfach nur ungemütlich ist, fällt es vielen Menschen sehr schwer, sich aufzuraffen und etwas für ihre Beziehung zu tun, oder auf Partnersuche zu gehen.
Kein Wunder, dass in der Frühlingszeit auch die Liebe vielen sehr viel einfacher fällt. Paare schlendern wie frisch verliebt durch die Stadt, an Streit ist hier nicht zu denken.
Auch Singles motten die Winterdepressionen ganz schnell ein und begeben sich wieder in die Cafes und Bars dieser Welt, um neue Partner kennenzulernen.

Wo lerne ich im Frühjahr am besten einen neuen Partner kennen?
Unser Tipp lautet: Im Frühling trifft man Singles am ehesten draußen, in Straßencafes oder Eisdielen, unterwegs in der Fußgängerzone oder im Park beim Relaxen oder beim Sport.
Natürlich ist auch das Online Dating im Frühling eine gute Methode, um neue Partner kennenzulernen. Doch trotzdem erzeugen Sonnenschein und die ersten grünen Blätter draußen eine ganz andere Atmosphäre, wenn man jemanden kennenlernen möchte.
Wer zu Hause vor dem Computer sitzt, der lässt sich die Chance entgehen, Singlefrauen oder Singlemänner draußen in Frühlingslaune kennenzulernen. Auch eher schüchtern veranlagte Menschen gehen bei schönem Wetter noch eher aus sich heraus und das macht es ihnen auch einfacher, einen Partner kennenzulernen.

Cafe trinken, wandern oder einfach nur in der Sonne relaxen...
Möglichkeiten, sich mit einem interessanten Menschen zum ersten Date im Frühling zu verabreden, gibt es viele. Gerade im Frühling sind die Angebote sehr vielfältig. Ob draußen oder drinnen, für jeden Geschmack und auch für jedes Wetter sollte etwas dabei sein.

Sportlich ins erste Date
Wer gerne Sport treibt, kann den Datepartner mit an die frische Luft nehmen, gemeinsames Joggen, Wandern oder Außenmöglichkeiten von Sportvereinen nutzen macht nicht nur Spaß, sondern verringert auch die Hemmschwelle zum Flirten. Zudem hat es im Frühling meist noch sehr angenehme Temperaturen, die es nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt werden lassen.
Hundefreunde können sich auch einfach mit ihren Vierbeinern zum ersten Date verabreden – verstehen die sich, dann dürfen sich auch Frauchen und Herrchen näher kommen…
Dass man nach getaner “Arbeit” eine Runde in der Sonne relaxen oder ein kühles Getränk im Biergarten zusammen bestellen kann, ist natürlich selbstverständlich. Dort kann man sich dann in aller Ruhe noch näher kennlernen. Das erste Eis wird aber durch eine spaßige Sporteinheit auf jeden Fall gebrochen.
Ein Tipp an die Männer: “Sportliches Date” heißt nicht, dass man der Dame unbedingt zeigen muss, dass man der Sportler des Jahres ist. Auch wenn das der Fall sein sollte, beim Date kommt es nicht darauf an, eine besondere Leistung zu zeigen, oder die Datepartnerin gar übertrumpfen zu wollen. Das mindert den Spaß an der Sache erheblich und Sie erscheinen schnell als ein Sturkopf und Einzelkämpfer, der nicht in der Lage ist, sich beim Sport zu entspannen. Also ist Teamplay angesagt!

Frühlingsangebote in den Städten nutzen
Viele Städte bieten zum Frühlingsanfang diverse Aktionen, die de Menschen nach dem langen Winter wieder auf die Straßen holen sollen. Dazu gehören Straßen- oder Viertelfeste, Open-Air Veranstaltungen sowie diverse Basare und Flohmärkte.
Gartenveranstaltungen mit bunten Blumen und endlich wieder einer Menge Grün machen Lust auf Frühling und verstärken außerdem den Spaß am Flirten.
Draußen macht es richtig viel Spaß, durch Dinge zu stöbern oder auf einem Straßenfest der Band zuzuhören.
Mit einem Datepartner beim ersten Date gibt der Bummel durch ein Fest oder einen Flohmarkt Einblicke in persönliche Interessen und Vorlieben. Nebenbei kann man sich natürlich super unterhalten und den Anderen näher kennenlernen.
In größeren Städten gibt es natürlich auch die jahreszeitlichen Frühlingsfeste, bei denen viele Singles unterwegs sind und wo es sich gut flirten lässt.
Zwischen Biergartenfeeling und Jahrmarktflair gibt es sicherlich viele Möglichkeiten, um entweder mit einem Date auszugehen oder aber sich allein auf die Pirsch zu wagen um vielleicht endlich die Traumfrau oder den Traummann kennenzulernen.

Eisessen oder ein Cafebesuch
Wer genug vom Bummeln oder Spazierengehen hat, der kann sich mit dem ersten Date danach in ein schönes Cafe in die Sonne setzen. Falls es noch etwas frisch sein sollte, dann ist es für einen Mann natürlich immer ein Pluspunkt, wenn er der Dame seine Jacke oder eine Decke anbieten kann. Ganz besonders clevere Männer halten eventuell sogar eine Zusatzjacke oder Decke im Auto bereit?
War das Date bisher sehr schön, dann gibt es schonmal genug Gesprächsstoff. Zusätzlich sind das erste Eis und Unsicherheiten durch die gemeinsamen Aktivitäten hoffentlich schon gebrochen. Jetzt gilt es, den Datepartner wirklich von sich zu überzeugen.

Das erste Grillen im Freien oder ein Picknick im Park
Für warme Frühlingstage bietet sich neben dem Besuch von Cafes oder Eisdielen natürlich auch ein Picknick oder das erste Grillen unter freiem Himmel an! Hier ist eine gute Vorbereitung wichtig, besonders sollte man bei der Planung daran denken, dass für den Fall, dass es spontan doch etwas windiger oder kühler sein sollte, genug warme Kleidung vorhanden ist.
Das Date im Freien sollte im Frühling lieber mittags oder nachmittags geplant werden, da es abends doch noch recht kalt werden kann. Da tut man sich dann schwer mit der Romantik.
Wer zusätzlich noch kurz recherchiert, welche schönen Cafes oder anderen Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind, der kann sich sicher sein, dass man auch nach dem Grillen / Picknick weiß, wo man den Tag fortsetzen kann.
Ein kleiner Tipp noch: Da gerade im Frühjahr sehr viele Pollen von Bäumen und Gräsern in der Luft sind, sollte man sich vorher beim Datepartner erkundigen, ob dieser eventuell gegen Gräserpollen allergisch ist oder an Heuschnupfen leidet. Sonst kann das so schön vorbereitete Date in der freien Natur nämlich schnell mal zum Allergikerhorror werden.

Gute Ideen für ein schönes Date im Frühling gibt es also genug! Damit das Date auch ein voller Erfolg wird, können wir nur dazu raten, auch unsere anderen Dateratgeber aufmerksam durchzulesen. Dann kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.
Viel Spaß und Erfolg!

Hier gibts noch mehr Tipps:

Richtig handeln bei den ersten drei Dates
Der Anruf nach dem ersten Date
Fern-Dating – so klappen Dates auch mit Partnern von weiter weg

Read more from Partnersuche

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de