Flirtsignale von Frauen richtig deuten lernen
Flirtsignale von Frauen zu deuten ist für Männer nicht immer ganz so einfach. Dabei ist es gar nicht so schwer, die Körpersprache der Frauen zu decodieren und beim Flirten alle Signale richtig zu deuten. Ein Blick sagt manchmal mehr als tausend Worte, unsere Körpersprache kann unsere innersten Gefühle deutlicher darstellen. Genauso kann die Körpersprache auch unseren Aussagen oder Handlungen widersprechen.
Erteilt eine Frau einem Mann zum Beispiel eine Abfuhr, ihre körperlichen Signale sprechen jedoch eine deutlich andere Sprache, dann muss er dies nur verstehen.
Lernt man, die Körpersprache anderer Menschen richtig zu deuten, dann versteht man viele Situationen oft besser. So kann vor allem beim Flirten (fast) nichts mehr schief gehen.
Beim Flirten kommt es mehr auf die Körpersprache an als auf gesagte Worte
Was der Körper der Flirtenden für Signale aussendet, ist beim Flirten sehr viel wichtiger, als die Themen, über die gesprochen wird.
In einer Kommunikationssituation werden fast die Hälfte aller Informationen über die Körpersprache vermittelt. Nur einige wenige Prozent werden über gesagte Informationen weitergeleitet. Deswegen ist es umso wichtiger, nicht nur auf verbale, sondern auch auf nonverbale Kommunikation Wert zu legen. Manche Singles wundern sich, wieso sie immer noch Single sind. Lernen sie dann, mehr darauf zu achten, welche körperlichen Signale der Gegner ausstrahlt und welche Körpersprache sie selbst verwenden, dann wird ihnen oft klar, wieso es bei der Partnersuche nicht so recht klappen will.
Die Augen einer Frau – das Wichtigste beim Flirten
Eine Frau arbeitet beim Flirten sehr viel mit ihren Augen. Ob sie den Mann nun mit weit offenen und interessierten Augen anschaut, mit dem Schlafzimmerblick Lust auf ein Liebesspiel signalisiert oder einem Fremden kokett zuzwinkert – hier werden viele Informationen vermittelt. Deswegen lohnt es sich, einer Frau in die Augen zu schauen und darauf zu achten, was sie damit tut.
Fixiert die Frau Sie mit ihren Augen und ruht ihr Blick dabei länger als einige Sekunden auf Ihnen oder besteht gar ein längerer Blickkontakt, dann heißt es alles auf eine Karte setzen und die Frau ansprechen. Möchten Sie erst einmal sicher gehen, was sie wirklich möchte, dann können Sie auch den Blickkontakt halten. Hier noch eine interessante Randinfo: Frauen, die Männern auf den Mund schauen sind einem One Night Stand nicht abgeneigt. Schauen sie eher in die Augen, dann interessieren sie sich außerdem noch für Ihren Charakter.
Arme und Beine – ein Blick lohnt sich immer
Sind Sie schon mit Ihrer Traumfrau im Gespräch, dann schauen Sie ruhig einmal auf ihre Arme oder Beine. Denn auch damit sendet sie deutliche Flirtsignale aus. Schlägt sie ihre Beine beim Gespräch übereinander, dann heißt das nicht etwa, dass sie Sie nicht kennenlernen möchte. Nein, sie ist sogar sehr interessiert. Auch die Arme können viel über das gedankliche Innenleben der Frau verraten. Sie gestikuliert sehr lebhaft? Sehr gut. Sie spielt beim Reden mit einem Ohrring oder ihrer Kette herum? Auch eine einladende Geste. Eine Frau, die sich selbst, oder ihren Gesprächspartner beim Reden berührt hat auch Interesse an mehr. Denn Frauen fassen nur Männer an, die sie attraktiv und sexuell interessant finden – bei allen anderen halten sie sich eher zurück.
Hier ist ein One Night Stand schon so gut wie gebucht.
Sie sieht nervös aus? Gut für Sie!
Frauen, die im Gespräch scheinbar nervös umherschauen oder mit Ketten, Ringen oder dem Getränk herumspielen haben durchaus Interesse am Flirten. Sie gehören aber eher zu den schüchternen Frauen und wissen nicht genau, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Zeigen Sie ihr Ihr Interesse und geben Sie ihr Rückhalt.
Auch ein scheinbar nervöses Streichen über die Haare oder Zupfen an mehreren Haarsträhnen ist ein relativ eindeutiges Zeichen für Interesse. Das ziemlich bekannte Haarewerfen über die Schulter ist natürlich ein deutliches Flirtsignal.
Das Lächeln – Flirtsignal Nummer 1
Ein Lächeln sagt viel, aber wird von Männern häufig fehlgedeutet. Denn Frauen lächeln auch aus reiner Höflichkeit, ohne dabei eine Flirtintention zu haben. Hier müssen Sie unbedingt auf Ihren Blick achten. Lächelt sie Sie an und schaut Ihnen dabei länger in die Augen? Dann lädt sie Sie wahrscheinlich ein, sie näher kennenzulernen. Lächelt sie aber nur nett, ohne länger hinzuschauen, dann möchte sie einfach nur höflich sein, keinesfalls flirten.
Diese Signale bedeuten bei einer Frau grünes Licht beim Flirten
- Sie nimmt aktiv mehrfach Blickkontakt auf und lächelt Ihnen auffordernd zu. Lächelt sie eher schüchtern oder kokett, dann braucht sie auf jeden Fall einen Mann, der den ersten Schritt wagt.
- Beim Gespräch lehnt sie sich zu Ihnen hin, wendet Ihnen auch den Oberkörper zu. Das signalisiert Interesse und bringt ganz nebenbei das Dekolletee der Dame etwas mehr zur Geltung.
Ebenso schaut sie Ihnen ins Gesicht, Ihre Augen folgen Ihnen dabei aufmerksam, oder hängen an ihren Lippen. Wenn sie selbst spricht, unterstreicht sie das Erzählte durch Gesten und lebhafte Ausschmückungen. Flirtwillige und interessierte Frauen lachen während des Gespräches häufig auch mit offenem Mund.
- Während Sie mit ihr reden oder in ihrer Nähe sind, streichelt sie sich abwesend selbst über Arme, Beine oder das Gesicht. Dieses Verhalten kennt man auch als “Ersatzstreicheln” – sie sehnt sich nach Berührungen.
Bei diesen Signalen sollten Sie lieber auf Abstand bleiben – sie hat kein Interesse
- Beim Gespräch wendet sie ihren Oberkörper ab, verschränkt die Arme vor der Brust und macht keine Anstalten, auf eigene Faust die Unterhaltung fortführen zu wollen.
- Sie bewegt sich eher wenig und ihre Mimik verändert sich nicht großartig beim Zuhören oder Sprechen.
- Sie bringt mehr Distanz zwischen sich selbst und Sie, zum Beispiel durch Wegrücken des Stuhles oder langsames Weggehen nach hinten – eine klare Geste, dass sie auf Abstand gehen möchte.
- Sie versucht das Gespräch kurz zu halten und macht Versuche, es zu beenden.
“Darf ich deine Nummer wissen?”
Haben Sie sich dazu durchgerungen, die Dame nach Ihrer Nummer zu fragen? Gibt sie ihre Nummer heraus, dann möchte sie wahrscheinlich einen One Night Stand. Hat sie Interesse an mehr, dann lässt sie sich eher Ihre Nummer geben, um nicht gleich zu viel von sich selbst preis zu geben.
Wer die Körpersprache beherrscht und Flirtsignale bei anderen erkennt, der hat deutliche Vorteile beim Flirten. Deswegen lohnt es sich, hier darauf zu achten, welche Signale man selbst aussendet und welche vom Gegenüber ankommen. Dies kann auch schüchternen Menschen helfen, beim Flirten etwas selbstbewusster zu werden.
Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de