Das Liebeshoroskop
Das Horoskop ist eine Bestimmung des Standes verschiedener Himmelskörper unseres Sonnensystems zu einem bestimmten Zeitpunkt. Früher noch akribisch per Hand berechnet funktioniert die Horoskopberechnung heute komplett per Computer. Schon seit ewigen Zeiten glauben viele Menschen an die Aussagen, die anhand dieser Planetenpositionen getroffen werden. Es kann bis ins Extreme gehen, bei dem Menschen ihrem Horoskop so exakt folgen, dass sie an bestimmten Tagen nicht vor die Tür gehen, aus Angst, ein vorhergesagtes Ereignis könnte eintreffen.
Zwar polarisiert der Glaube ans Horoskop unsere Bevölkerung, aber wer liest nicht schonmal “so aus Spaß” das Horoskop in der Tageszeitung oder Yellow Press und vergleicht, ob es denn wirklich mit den Ereignissen der letzten Tage übereinstimmt?
Besonders die Männer – wer hatte nicht schonmal ein Gespräch mit einer interessanten Dame, die plötzlich das Geburtsdatum oder Sternzeichen wissen wollte? Frauen sind vom Horoskop natürlich mehr fasziniert als Männer, da sie meist dazu neigen, Dinge etwas romantischer und fantasievoller zu sehen. Für die meisten Männer hingehen ist ein Horoskop totaler Schwachsinn,
Ob nun total wahr oder völlig banane – das Liebeshoroskop ist für viele Menschen ein wichtiger Helfer in der Partnersuche. Wir stellen die verschiedenen Sternzeichen samt ihren Charaktereigenschaften vor, damit die Interessierten in der Partnersuche auch den Partner mit dem passenden Sternzeichen finden!
Das Liebeshoroskop – alle weiteren Sternzeichen
Und weiter geht es mit der Entschlüsselung des Beziehungsverhaltens der unterschiedlichen Sternzeichen!
Read more
Affären – ein Ratgeber zur diskreten Liebe
Schon alleine das Wort “Affäre” ist für manche Menschen ein Tabu. Ursprünglich kommt das Wort Affäre aus dem Französischen und bedeutet in ungefähr “avoir à faire”, also mit einer Angelegenheit etwas zu tun haben. Auch der Gebrauch des Wortes hat sich gewandelt. Im 17. Jahrhundert noch bedeutete es lediglich “Angelegenheit”, mittlerweile haftet dem Wort etwas skandalöses, ungeheuerliches und dunkel geheimnisvolles an. Häufig verwendet wird es in der Politik und auch im privaten Bereich für Liebesaffären, immer jedoch ist es eine Bezeichnung für eine Handlung, die im Grunde moralisch nicht immer einwandfrei ist.
Affären in der Liebe erfreuen sich einer großen Beliebtheit, ist es doch eine Möglichkeit, schnell und einfach zu einem anderen Menschen einen intimen Kontakt aufzubauen und gegenseitige Bedürfnisse zu befriedigen. Anders als ein Seitensprung ist eine Affäre eine länger als eine Nacht andauernde Beziehung zu einer Person, die jedoch nicht als Paarbeziehung bezeichnet wird. In den meisten Fällen finden Affären trotz einer bestehenden Beziehung statt. Natürlich gibt es jedoch auch Menschen, die die Affäre als willkommene Möglichkeit nutzen, glücklicher Single zu sein und manche Nächte trotzdem nicht allein verbringen zu müssen.
Menschen, die in einer festen Beziehung leben und trotzdem eine Affäre nebenher führen, riskieren damit, ihren Partner sehr unglücklich zu machen, wenn die ganze Sache (Affäre eben) herauskommt. Nichtsdestotrotz ist die Lust am Verbotenen zu groß, Fremdgehen verwandelt sich in Deutschland langsam zu einem Volkssport.
Immer noch Lust auf eine Affäre? Hier gibt es einige Tipps, wie der Traum Wirklichkeit werden kann.
Der perfekte Liebhaber
Jede Frau sucht ihn- nur wenige jedoch finden ihn. Den perfekten Liebhaber.
Was verstehen Frauen eigentlich unter einem perfekten Liebhaber und was kann man als Mann tun, um einer Frau zu gefallen?
Frauen wünschen sich im Großen und Ganzen Männer, die sie verstehen, mit denen sie lachen und weinen können und ganz wichtig: die ihnen zuhören und ihnen bei Problemen zur Seite stehen. Eine Frau bewertet einen Mann als Liebhaber nicht nur an seinem Können zwischen den Laken, sondern auch daran, wie sehr er sich auch außerhalb dessen für sie und ihr Wesen interessiert. Genau das stellt oft ein Problem für Männer dar, denn es hört sich an, als müsste man ein Superman sein, um einer Frau rundum zu gefallen. So schwer ist es aber gar nicht.
Frauen ansprechen – wie macht man es richtig?
Wer hat das beim Flirten noch nicht erlebt? Die wunderschöne Dame, die vorne am Tresen steht oder gerade auf der Tanzfläche alles gibt – wie soll ich sie bloß ansprechen???
Es soll bloß kein dummer Spruch sein, eher etwas, womit man schnell ins Gespräch kommt und sich näher kennenlernen kann. Eine interessante Person anzusprechen ist für viele Menschen, Frauen ebenso wie Männer, eine unheimlich schwierige Sache. Zu viele Emotionen und Gedanken wirken als Vorbelastung. Wir schätzen unsere Chancen bei diesen interessanten Menschen ein und grübeln über eine Art und Weise nach, uns für sie ebenfalls interessant zu machen. Vielen besonders schüchternen Menschen wird so eine Handlung schnell zur unüberwindlichen Hürde.
Wie also schafft man es, eine interessante Frau anzusprechen und dabei einen bleibenden, positiven Eindruck zu hinterlassen?
Beim Fremdgehen erwischt – was tun?
Man stelle sich nur die folgende Situation vor, bei der es wahrscheinlich jedem kalt den Rücken herunterläuft und die den einen oder anderen wohl ab und zu in schlechten Träumen verfolgt: Man kommt zufälligerweise verfrüht von einer Geschäftsreise zurück, oder musste auf dem Weg zur Arbeit nochmal heim, weil man etwas vergessen hat. Der Schlüssel dreht sich im Schloss, man betritt die gemeinsame Wohnung. Schon irgendwie seltsam, dass es plötzlich so still ist… vor einer halben Stunde saß der Partner doch noch im Wohnzimmer und hat Musik gehört? Nach ein paar kurzen Rufen, auf die keine Antwort folgt, schaut man schnell in die Garderobe und stellt fest, dass die Schuhe und auch Jacke des Partners noch da sind, auch der Schlüssel ist nicht weg…? Ein Gang durch die Räume endet schließlich vor der geschlossenen Schlafzimmertür. Kurz gelauscht und dann mit Schwung die Türe aufgerissen…
Beim Fremdgehen erwischt zu werden oder den eigenen Partner beim Fremdgehen zu erwischen ist so ziemlich das Schlimmste, was man sich in Sachen Beziehung vorstellen kann. Wenn es denn passiert ist dies auch meistens der Grund für das abrupte Ende einer Beziehung.
Was ist ein Blind Date?
“Ich habe heute Abend ein Blind Date”, sagt einem das ein Bekannter oder Freund, hört es sich irgendwie immer etwas verrucht und geheimnisvoll an. Aber im Grunde hat doch jeder Mensch eine Neugier auf Unbekanntes und Abenteuer, auch wenn viele immer behaupten, sowas würde sie “überhaupt nicht interessieren”.
Hier entschlüsseln wir die Geheimnisse des Blind Dates, es kommt schließlich nicht von irgendwo, dass so viele Leute Lust am Nervenkitzel beim Dating haben.
Das Blind Date bezeichnet zunächst ein verabredetes Treffen zwischen zwei Menschen, die sich untereinander nicht kennen, noch nie gesehen oder miteinander gesprochen haben. Beim klassischen Blind Date werden vorher auch keine Fotos ausgetauscht. Man lässt sich also auf einen komplett fremden Menschen ein.
Was ist eine Partnerschaft?
Der Begriff “Partnerschaft” wird allgegenwärtig gebraucht, doch was steckt eigentlich wirklich dahinter?
Eine Partnerschaft bezieht sich immer auf eine Verbindung zwischen zwei Personen (oder Instituten, hinter denen wieder Personen stecken). Es gibt Partnerschaften im beruflichen Bereich, also professionelles Partnerschaften wie zum Beispiel Anwälte, die als Partner arbeiten, Partnerschaften zwischen Städten oder auch Partnerschaften zwischen Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Partnerschaften zwischen Menschen erfordern eine ständige Aufmerksamkeit. Die Partnerschaft steht und fällt mit ihrer gegenseitigen Pflege. Im Duden wird die Partnerschaft als eine Teilhaberschaft bezeichnet, die beteiligten Personen haben gemeinsame Ziele, Aufgaben und Wünsche und möchten diese durch die Partnerschaft möglichst effizient und sinnvoll für beide durchsetzen.
Dies als ein kurzer Abriss zum Allgemeinbegriff, wir beschäftigen uns natürlich mit der Partnerschaft zwischen zwei Menschen, die sich lieben.