Liebesgeschenke – den Partner überraschen oder seine Liebe gestehen
Was schenkt man jemandem, den man liebt? Was dem geliebten Partner? Was jemandem, in den man sich verliebt hat und dem man seine Gefühle gestehen möchte? Was schenkt man Männern, was Frauen?
Wann bekommt jemand ein Geschenk in den falschen Hals und versteht seine Bedeutung nicht?
Zum Thema Liebesgeschenke gibt es viele Fragen und ebenso viele verschiedene Antworten, denn jeder hat eine eigene Meinung dazu. Auch kann man nie pauschal sagen, wann jemand ein Geschenk toll finden wird und wann es eher nicht so gut ankommt.
Ich möchte jemandem ein Liebesgeschenk machen, wie soll ich das am Besten anstellen?
Zuerst einmal muss man die Person, die man beschenken möchte, so gut kennen, dass man genau sagen kann, was für eine Art von Geschenk bei ihm / ihr die gewünschte Reaktion auslöst.
Dann sollte man sich überlegen, welche Botschaft das Geschenk übermitteln soll.
Ist es ein Geschenk, mit dem man einer Person seine Liebe gestehen möchte, sollte es natürlich etwas anderes sein, als ein Geschenk, das nur vermittelt, dass man die Person sehr gern hat oder eventuell sogar noch andere Reaktionen hervorbringt.
Wir haben hier einmal eine Reihe von „konventionellen“ Liebesgeschenken aufgelistet und nach ihrem Erfolgspotential bewertet:
Blumen – der Klassiker, nicht nur unter den Liebesgeschenken
Blumen sind nicht nur Liebesgeschenke, sondern ein Geschenk für viele Anlässe. Blumen können, solange man sich etwas mit ihnen auskennt, sehr verschiedene Botschaften übermitteln. Möchte man jemandem seine Liebe gestehen, sind sie auf jeden Fall einen Versuch wert.
Die Rosen sind hier mit eine der beliebtesten Wahlen: Rote Rosen sollten es dann allerdings noch nicht gleich sein, denn diese stehen schon für die brennende Leidenschaft zwischen zwei Liebenden. Die Farbe Rosa passt hier schon eher, denn rosa Rosen stehen für „junge, erblühende Liebe“
Sonnenblumen strahlen das aus, was ihr Name schon sagt. Blühende Freude und Spaß am Leben. Mit ihnen kann man „Danke“ ebensogut wie „Ich mag dich“ sagen. Man kann sie jemandem schenken, dem man mitteilen möchte, dass man ihn / sie als Menschen sehr gerne mag. Ein Liebesgeständnis stellen sie jedoch nicht dar.
Nelken sind nicht ganz einfach – in rot verschenkt bedeuten sie ein Liebesgeständnis, schenkt man einer Person jedoch gelbe Nelken heißt das, dass man diese Person nicht besonders gut leiden kann.
Blaue Veilchen kann man verschenken, wenn man bereits ein Liebesgeständnis einer Person erhalten hat, aber noch etwas Zeit braucht, um eine vorhergehende Partnerschaft oder Ähnliches zu verkraften. Sie bedeuten: „Habe etwas Geduld, gib mir Zeit.“
Schenkt man seinem Partner einen Strauß Margeriten, übermitteln diese die unausgesprochene Frage nach noch bestehenden Gefühlen und eventuellen versteckten Konflikten in der Partnerschaft.
Blumen kann man sehr schön auch der geliebten oder umworbenen Person nach Hause oder auf die Arbeit liefern lassen. Wer auf Nummer sicher gehen will, lässt sie lieber nach Hause liefern, manchen Menschen ist es peinlich, auf der Arbeit so ein eindeutiges Liebesgeschenk zu erhalten und freuen sich lieber in aller Ruhe darüber. Eine dezente Karte gibt einen Hinweise auf den Absender, wer seinen Namen noch nicht gleich nennen will, kann das Ganze auch als kleines Rätsel formulieren.
Traditionell ist es eher so, dass Blumen an Frauen verschenkt werden. Bevor man also Blumen an einen Mann verschenkt, sollte man sich vorher erstmal vergewissern, dass er sich auch wirklich über dieses Liebesgeschenk freuen wird. Manche Männer können mit Blumen einfach nichts anfangen, hier greift man besser auf andere Möglichkeiten zurück.
Pralinen als Liebesgeschenke
Ebenfalls eine eher „nette“ Geste stellen die Pralinen dar. In vielen Kulturen ist es üblich, beim Besuch ein kleines Geschenk mitzubringen, meist sind dies dann Pralinen. Möchte man eine besondere Person beeindrucken oder seine Liebe gestehen, sollte man schon zu einem guten Konditor gehen und eine persönliche Pralinenauswahl treffen. Eine 0815 Pralinenpackung aus dem Supermarkt schmeckt zwar vielleicht lecker, aber zeigt nicht unbedingt, dass der Mensch, den man beschenken möchte, etwas Besonderes für einen ist.
Möchte man jemandem seine Liebe gestehen, kann man auch bei einem guten Konditor ein ganz besonderes Pralinengeschenk mit Botschaft in Bestellung geben, dies kostet allerdings meist auch etwas mehr Geld, aber die Sache ist es sicherlich wert.
Schenkt man einem Partner, mit dem man schon zusammen ist Pralinen, so wird das häufig als kleiner Liebesbeweis oder Aufmerksamkeit gewertet. Es ist schön, wenn man seinen Partner hin und wieder mit kleineren Geschenken der Liebe versichert.
Das müssen dann auch nicht immer die teuren Pralinen vom Konditor sein, hier sollte man eher darauf achten, was der Partner mag und ihm / ihr dann das Entsprechende besorgen, auch wenn es einfach nur eine Packung Supermarktpralinen sind. Hier gilt die Geste und nicht der Wert oder die Besonderheit des Geschenkes.
In diesem Artikel erfahrt ihr noch weitere Details zu Liebesgeschenken für Frauen!
Ein ganz besonderer Abend oder Tag voller Überraschungen als Liebesgeschenk
Möchte man sich besonders viel Mühe geben, dann kann man seinen Partner oder auch eine Person, der man seine Liebe gestehen will, zu einem besonderen Tag voller schöner Erlebnisse einladen.
Möchte man diesen Tag nutzen, um seine Liebe zu gestehen, sollte man sich etwas ausdenken, was eventuell zeigt, dass ihr beide als Partner ideal zueinander passen würdet. Für sportliche könnte dies ein gemeinsames Sporterlebnis mit Partnerbindungen, wie zum Beispiel Klettern sein. Beim Klettern müssen beide Beteiligten viel miteinander interagieren und sich aufeinander verlassen können, da man sich gegenseitig sichert. Es verbindet also sehr und die Person, in die ihr verliebt seid, merkt, dass sie sich voll und ganz auf euch verlassen kann.
Wenn ihr den Tag nicht so sportlich gestalten wollt, könnt ihr auch zum Beispiel einen Kurztrip in eine schöne Stadt unternehmen und diese gemeinsam erkunden.
Bei einem schönen Abendessen klingt der Tag dann aus, kommt ihr in romantische Stimmung, dann kann die Liebeserklärung abgegeben werden. Hier erfahrt ihr alles über die Liebeserklärung!
Für bereits zusammen seiende Paare sind Abenteuertage oder gemeinsame Unternehmungen immer eine schöne Bestätigung und Erneuerung der Liebe und Partnerschaft.
Ein selbstgekochtes Dinner als Liebesgeschenk
Für Männer ebenso wie für Frauen ein geeignetes Liebesgeschenk. Wer sich richtig Mühe gibt und ein leckeres und einzigartiges Dinner kreiert, beweist immer, dass ihm die Person, für die gekocht wurde, ganz besonders wichtig ist. Ein Dinner eignet sich also sowohl zur Liebeserklärung (LINK), als auch als Überraschung für einen geliebten Partner.
Für was für ein Liebesgeschenk ihr euch auch immer entscheidet – das Wichtigste ist, das es beim Empfänger den gewünschten Effekt auslöst. Einer Person, die gerade Diät macht, schenkt man eher keine Pralinen, einem Mann, der keine Blumen mag, keinen Rosenstrauß, egal, wie schön dieser auch sein mag. Habt ihr euch im Vorhinhein Gedanken über die Vorlieben des zu Beschenkenden gemacht und eventuell in deren Freundeskreis etwas nachgeforscht, kann aber eigentlich gar nichts schief gehen.
Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de