Den Partner mal wieder überraschen – essentiell für eine gute Beziehung
Den Partner überraschen –so klappt es bestimmt!
Manchmal hat man das Bedürfnis, mal wieder etwas Schwung in eingeschlafene Beziehungsabläufe zu bringen und nimmt sich vor, den Partner oder die Partnerin mit etwas Schönem zu überraschen.
Aber wie stellt man es an, dass der Partner sich freut und man sich selbst nicht in Unkosten stürzt?
Wir haben einige Varianten zusammengestellt, bei der sicherlich jeder etwas für seinen Partner oder seine Partnerin finden wird.
Im Vorfeld noch einige allgemeine Tipps zum Thema Überraschungen.
- Kleine Überraschungen können auch spontan ausgedacht und dem Partner übermittelt werden. Geht es aber um größere Planungen, dann sollte man vorher mal schauen, ob dies dem Partner überhaupt in den Kram passt. Schade ist es nämlich, wenn man etwas Schönes geplant hat und der Partner dann gar keine Zeit hat.
- Geht es zum Beispiel um ein Wochenende zu zweit, dann sollte man dem Partner vorher in irgendeiner Form vermitteln, dass er / sie sich das Wochenende frei halten soll.
- Der Partner soll sich über die Überraschung freuen, es soll aber nicht übertrieben sein. Ist die Überraschung insgesamt einfach zu groß oder zum Beispiel bei einem Wochenende zu zweit zu sehr durchgeplant, dann kann es schnell anstrengend werden. Allgemein kann man sagen, je einfacher, desto besser. Manch einer freut sich mehr über einen vom Partner gebackenen Kuchen, als über einen Städtetrip nach London.
- „Lebendige“ Überraschungen sollte man mit Vorsicht angehen. Auch wenn der Partner oder die Partnerin schon immer von Katzen geschwärmt hat, heißt das nicht, dass sie damit umgehen kann, wenn plötzlich abends eine vor ihrer Türe sitzt. Plant man also, ein Tier zu verschenken, dann sollte man vorher wirklich noch einmal sicher gehen, dass der Partner / die Partnerin dafür bereit ist. Im Zweifelsfall lieber drüber sprechen, denn es wäre schade, wenn die Überraschung nach hinten losgeht und hinterher in Streit ausartet.
- Der Überraschungen nicht zu viel – man braucht sich nicht verpflichtet fühlen, seinen Partner andauernd mit etwas Neuem überraschen zu müssen. Es reicht, wenn man spontan einen Einfall hat. Denn sobald das Überraschen selbst zur Pflicht wird, ist der Sinn des Ganzen, die Leichtigkeit, verloren gegangen.
Der Klassiker – ein Wochenende zu Zweit
Natürlich eine der schönsten Möglichkeiten, die Beziehung zu pflegen. Man bucht im Vorfeld vielleicht ein schönes Hotel oder sucht sich tolle Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung der eigenen Stadt heraus und verbringt wieder mal ein paar gemeinsame und ungestörte Stunden mit dem Partner.
Es gibt hier mehrere Möglichkeiten, je nachdem, wie viel Zeit und auch Geld man investieren will. Ein schönes Wellness-Hotel mit Entspannungsmöglichkeiten hört sich natürlich erst mal super an. Natürlich geht dies ins Geld und muss eventuell auch schon mehrere Wochen oder Monate vorher gebucht werden, das heißt, die Überraschung muss schon mit einigem Vorlauf geplant werden.
Für manche Paare kann ein Wellnesshotel mit allem Pipapo auch eher zur Belastung, denn zur Entspannung werden. Denn die vielen Entspannungsmöglichkeiten wollen natürlich auch alle ausprobiert werden. Da kann man leicht in einen „Relax-Stress“ geraten.
Eine andere Alternative sind Romantik-Hotels, die sich überall in Deutschland finden und besonders für Paare wunderschöne und ungestörte Stunden zu Zweit versprechen.
Wer es etwas einfacher halten will, kann auch in der eigenen Stadt bleiben. Das Wochenende zu zweit beginnt dann mit einem schönen Frühstück, entweder in der eigenen Wohnung oder in einer schönen Bar. Danach wird etwas unternommen, was beiden oder besonders dem Partner Freude bereitet. Der Tag klingt bei einem gemütlichen Abendessen aus, was danach kommt, bleibt den Partnern überlassen.
Den Sonntag kann man als Entspannungstag mit zum Beispiel einem Saunabesuch oder einem schönen Spaziergang oder Picknick andenken. Hier kann man ja auch den Partner fragen, worauf er / sie Lust hat.
Abwägen von Vor-, und Nachteilen
Vorteile des Hotels sind natürlich, dass man sich um Essen und sonstige Arbeit nicht kümmern muss und sich komplett auf die Partnerschaft konzentrieren kann. Auch die neue Umgebung kann sich sehr fördernd auf Partnerschaften auswirken, in denen das Liebesleben etwas eingeschlafen ist. Nachteile sind eventuell teure Zimmer und Anfahrtswege und Kosten.
Vorteile des Wochenendes daheim sind weniger Kosten und kein Anfahrts-, oder Reisestress. Nachteilig ist sicherlich der Ablenkungsfaktor. Bleibt man zuhause, dann kann es sein, dass man trotz allem Entspannungswillen anfängt, Hausarbeit zu erledigen oder sich gar mit sonstiger Arbeit beschäftigt. Wer also zuhause bleiben will, sollte möglichst versuchen, die Hausarbeit in der vorhergehenden Woche zu erledigen. Das Handy kann man auch einfach mal ausschalten.
Die kleine Überraschung zwischendurch
Spontane Menschen haben vielleicht einfach zwischendurch mal Lust, den Partner mit etwas Schönem zu überraschen. Da muss es dann auch nichts Kompliziertes oder übermäßig teures sein. Man kann den Partner oder die Partnerin wunderbar mit Kleinigkeiten überraschen, über diese freut sich der Partner manchmal auch mehr, als über eine große Überraschung. Wenn man den Partner also spontan überraschen will, dann sollte man wissen, was er / sie gerne mag.
- Ist es vielleicht ein besonderes Essen, das man mitbringen kann, oder zu dem man den Partner abends einladen kann?
- Mag der Partner gerne Pralinen oder Schokolade, die man abends mitbringt?
- Überrascht man den Partner mit einer SMS, in der der Ort und die Zeit eines romantischen Treffens angegeben sind? Dafür muss man allerdings sicher sein, dass der Partner diesen Abend auch wirklich Zeit hat.
- Spontan kann man den Partner auch abends in der Wohnung mit einem selbstgekochten Essen überraschen.
- Eine schöne Überraschung ist es auch, die Wohnung abends schön herzurichten und den Partner dann zu einem romantischen Abend einzuladen. Hier sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt…
- Hier gibt es noch andere Tipps für romantische Liebesgeschenke.
Ab und an eine kleine Überraschung oder Aufmerksamkeit tut der Beziehung mehr als gut.
Es zeigt dem Partner, wie wichtig er für einen ist.
Auch wenn es vielleicht manchmal etwas aufwändig ist und man sich einige Mühe machen muss, für eine harmonische Partnerschaft lohnt sich das allemal. Natürlich beruhen Überraschungen immer auf Gegenseitigkeit, das heißt, wenn man den Partner ab und an mit etwas Schönem überrascht, dann kann man sich sicherlich auch auf Überraschungen von der Seite des Partners freuen.
Im Großen und Ganzen ist es für eine Beziehung einfach nur gut, wenn der Alltagsrhythmus mal unterbrochen wird. Es hilft, die Liebe frisch zu halten und sich nur auf die Beziehung zu konzentrieren. Partner, die aufmerksam sind, dem anderen zu verstehen geben, dass sie an ihn denken und wissen, was ihn / sie glücklich macht können sich ziemlich sicher sein, dass ihre Beziehungen harmonischer verlaufen werden.
Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de