Skip to content

Flirten und Singles kennenlernen noch vor Weihnachten!

Flirten in der Weihnachtszeit – auf dem Weihnachtsmarkt bei Glühwein und Plätzchen in Stimmung kommen.

Der ungemütliche Herbst mit Stürmen und nasskaltem Regenwetter ist in den eisigen Winter mit hoffentlich viel Schnee übergegangen? Ideal, denn jetzt locken Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte und Plätzchen backen! Natürlich sind dies auch die idealen Gelegenheiten, um andere Singles kennenzulernen, die ebenso Lust darauf haben, noch vor Weihnachten einen neuen Partner zu finden. Es lohnt sich also, von der kuscheligen Couch aufzustehen, sich in die warmen Winterklamotten einzupacken und allein oder mit Freunden loszuziehen.
Besser, als eine fette Winterdepression ist das allemal.
Obwohl Weihnachten für viele Singles bedeutet, sich andauernd verliebte Pärchen ansehen zu müssen, wagen sie sich doch jedes Jahr tapfer wieder ins Getümmel der Weihnachtsmärkte und Feiern. Und es lohnt sich, denn viele Paare lernen sich noch kurz vor Weihnachten kennen und können dann gemeinsam ins neue Jahr starten.

Der Weihnachtsmarkt – vorweihnachtliche Bescherung für Singles!
Viele Stände laden zum Bummeln, Stöbern und Verweilen ein, der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein weht über den Platz – der Weihnachtsmarkt bringt einfach jeden in gute Laune.
Gerade auf dem Weihnachtsmarkt ist immer etwas los, besonders abends, und bei allgemein gut gelaunter Stimmung fällt es auch viel leichter, jemanden anzusprechen.
Vorher muss man sich natürlich bei der Menge der anwesenden Menschen einen Überblick verschaffen, wo sich attraktive Flirtpartner befinden. Manche Männer hegen die romantische Hoffnung, auf dem Weihnachtsmann ihre Traumfrau kennenzulernen. Die Chancen sind gut, da Frauen normalerweise keine Weihnachtsmarktmuffel sind (so wie einige Männer, die sich einfach nicht durchringen können, auch nur einen Fuß in die Nähe von Weihnachtsmärkten zu setzen).
Und so können Singlemänner auf dem Weihnachtsmarkt eine große Anzahl von Frauen finden, unter denen sich vielleicht auch die Traumfrau versteckt. (Siehe auch: Wer passt zu mir?)

Wo man am besten mit anderen Singles in Kontakt kommt?
Zum Beispiel auf dem Platz vor der Bühne, wenn eine Band spielt und getanzt wird. Oder man stellt sich in die Warteschlange vor dem Glühweinstand, an dem die meisten attraktiven potentiellen Partner auf ihren Glühwein warten! Gelegenheiten gibt es hier wirklich viele.
Hat man sich vielleicht sogar in einen Verkäufer oder eine Verkäuferin verguckt? Hier kann man natürlich mit Fragen zu den verkauften Produkten besonders gut in Kontakt kommen. Wer Flirtsprüche versuchen will, der kann dies natürlich auch tun. Möglicherweise kommen diejenigen, in denen Engel vorkommen, in der Weihnachtszeit besser an, als sonst? Besser, als sein Glück mit einem Flirtspruch zu versuchen ist es aber, die Person des Interesses mit etwas anderen Methoden zu einem Gespräch zu animieren.

Flirten, bevor der Glühwein mit voller Wucht die Sinne vernebeln kann!
Wer einen attraktiven Flirtpartner gefunden hat, muss natürlich erst einmal ein Gespräch beginnen. Dafür ist es durchaus wichtig, nicht schon den ersten Glühweinschwips mit sich herumzutragen. Dies kommt vor allem bei den meisten Frauen nicht so besonders gut an. (Siehe auch: Worauf achten Frauen bei der Partnerwahl?)
Ist der Blickkontakt erst einmal hergestellt und man merkt, dass die Funken fliegen, dann kann man auch schon bald zum Small Talk übergehen und richtig losflirten.
Unter Leuten geht das auch meistens einfacher, als beim Blind Date zu zweit, hier kann schneller mal die Luft raus sein, wenn man es nicht mit etwas Technik angeht.
Spielt dann vielleicht auch noch eine Band, dann kommt man sich beim Tanzen näher.

Über was man am Besten beim Flirten spricht?
Hier gilt die gleiche Regel, wie bei vielen anderen Flirts und beim Kennenlernen! Am Besten sucht man sich ein Thema, das einfach ist, und zu dem jeder etwas sagen kann. Auf dem Weihnachtsmarkt kann das die Kälte sein, (das Wetter generell ist natürlich immer ein gutes Thema…) oder auch das Sortiment des Glühweinstandes, an dem man gerade ansteht! (“Haben Sie schonmal heißen Lumumba getrunken?”). Wenn von Seiten des Flirtpartners Interesse besteht, dann wird sich immer irgendwie ein Gespräch entwickeln, aus dem man dann mehr machen kann.

Und dann?
Ein gemeinsamer Rundgang über den Weihnachtsmarkt bieten sich sicherlich an. Hier kann man dem Flirtpartner einige Nettigkeiten gönnen. Allzu knauserig sollte man nicht sein, denn schließlich möchte man eine Bekanntschaft machen und diese soll eventuell auch länger halten, als nur für eine Nacht. Ein spendierter Glühwein oder eine Tüte gebrannte Mandeln sind nicht zu viel des Guten und machen einen netten und offenen Eindruck.
Auch zum ersten Date eignet sich ein Weihnachtsmarkt natürlich ganz besonders gut. Hier ist viel los, es gibt also immer etwas, über das man sich unterhalten kann. Gerade die Kälte bietet auch Männern die ritterliche Möglichkeit, der Dame ihres Interesses zum Beispiel ihre warmen Handschuhe oder den Schal anzubieten, falls sie friert. Auch Händchenhalten mit Handschuhen hat irgendwie was: Es ist für ein erstes Date nicht allzu intim, aber trotzdem aufregend bei frisch verliebten!
Wird es dann draußen irgendwann zu kalt, dann kann man sich perfekt noch zum Abendessen verabreden und in ein gemütliches Lokal weiterziehen.

Die Weihnachtsfeier – auch hier mit Charme und Witz mit Singles flirten
Bei Weihnachtsfeiern wird natürlich immer viel geflirtet, alle sind guter Laune und in Weihnachtsstimmung, es ist warm und gemütlich – die romantischen Voraussetzungen stimmen auf jeden Fall schon mal. Jetzt muss man nur noch schauen, welchen Rahmen die Weihnachtsfeier hat. Handelt es sich um die Feier des Betriebes und ist sozusagen eine offizielle Veranstaltung für alle Angestellen, dann sollte man sich natürlich zu benehmen wissen. Das heißt: sparsam mit dem Alkohol umgehen und nicht gleich mit der Sekretärin des Chefs flirten, wenn dieser möglicherweise noch dabei zusieht. Trotzdem kann man hier natürlich auch Kontakte knüpfen, denn die Weihnachtsfeier soll ja den ungezwungenen Umgang unter Kollegen fördern. Hat man sich schon lange in einen Kollegen oder eine Kollegin verliebt, dann ist die Weihnachtsfeier des Betriebs sicherlich ideal, um für längere Zeit ins Gespräch zu kommen. Besteht gegenseitiges Interesse, dann kann man sich zum erste Date ja vielleicht sogar demnächst auf dem Weihnachtsmarkt treffen?
Bei privaten Weihnachtsfeiern unter Freunden und Bekannten geht es natürlich sehr viel ungezwungener vor, außer den Regeln des guten Benimms ist man hier keinem kritischen Auge wie etwa dem des Chefs ausgesetzt.

Also: Auch Weihnachtsmarkt und Weihnachtsfeier sind Möglichkeiten, die sich perfekt für die Partnersuche anbieten und daher von suchenden Singles nicht ungenutzt gelassen werden sollten!
Wir wünschen viel Erfolg dabei!

Falls Sie bereits ein Date auf dem Weihnachtsmarkt vereinbaren wollen lohnt sich ein Blick auf Blinddateclub.de!

Read more from Partnersuche

Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de