Wie verliebt er sich in mich?
Wie verliebt er sich endlich in mich? Was finden Männer anziehend an Frauen und womit kann man sie beeindrucken?
Nicht nur Männer haben das Problem, dass sich ihre Angebetete trotz zahlreichen Liebesbeweisen und Liebesbriefen nicht in sie verliebt. Auch Frauen kennen die Schwärmereien für Männer, die ihre Verliebtheit jedoch nicht erwidern.Wie schaffen wir es, dass sich die Person unserer Träume denn endlich auch in uns verliebt?
Es fängt damit an, dass wir uns in der Schule in einen Jungen aus einer höheren Klasse verknallen. Läuft er auf dem Gang vorbei, schauen wir verträumt hinterher, auf dem Schulhof stellen wir uns unauffällig in seine Nähe. Später geht es ähnlich weiter, wir werden zwar älter, aber unsere Gefühle und Verhaltensmuster ändern sich selten stark. Haben wir uns einmal in einen tollen Mann verguckt, dann kommen wir schwer wieder von ihm los. Unsere Vorstellung gaukelt uns vor, ER wäre der Perfekte, der Mann zum Heiraten. Dabei wissen wir manchmal nicht mal mehr als nur seinen Namen.
Wir wollen so gut wie alles tun, um endlich seine Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen, damit wir unsere Träume vielleicht in die Realität umsetzen können.
Auf welche Dinge achten Männer bei Frauen besonders?
Um dem Mann der Träume aufzufallen, bedarf es nicht so viel, um ihm zu gefallen, müssen einige Dinge übereinstimmen. Diese kann man (leider) auch nicht immer selbst beeinflussen.
Generell gilt: wer auf sein Äußeres achtet, der kann immer Pluspunkte sammeln, denn Männer entscheiden relativ schnell anhand der äußeren Erscheinung, ob sie eine Liebesbeziehung (oder vielleicht doch nur einen One Night Stand) mit einer Frau in Erwägung ziehen würden.
Hat man sich also in einen bestimmten Mann verliebt, sollte man in seiner Nähe gepflegt auftreten. Bitte dabei aber nicht total overdone wirken. Auf zu viel Schminke im Gesicht stehen die meisten Männer gar nicht, da es einfach nicht natürlich aussieht. Weniger ist in diesem Falle also mehr. Von einem sofort ins Auge fallenden, starken Make-Up sollte man absehen, denn manche Männer werden dadurch regelrecht abgeschreckt.
Mini und knappes Top? Es geht auch anders…
Neben dem Gesicht schauen Männer natürlich auch immer auf den Körper einer Frau, nehmen wahr, wie sie gekleidet ist und ob alles stimmig wirkt.
Hier sollte man zunächst seinem eigenen Kleidungsstil treu bleiben, diesen gegebenenfalls noch etwas optimieren. Das heißt, die Kleidung sollte sauber sein, gut riechen und nicht schon 3 Tage getragen worden sein. Ebenso ist es wichtig, etwas zu tragen, in dem man sich wohl fühlt und demnach ganz man selbst sein kann.
Ob man sich nun sehr “offenherzig” anziehen soll, ist da gleich die nächste Frage. Generell stehen Männer auf Kleidung, die viel vom Körper der tragenden Frau offenbart. Trotzdem sollte man auf keinen Fall billig wirken und krampfhaft mit Mini und kurzem Top beeindrucken wollen. Wer gleich zu Anfang “zu viel” zeigt, der wird eben schnell abgestempelt. Obwohl Männer es mögen, wenn viel zu sehen ist, wird ihre Lust auf mehr eigentlich eher durch Kleidung geweckt, die zwar andeutet, was darunter verborgen ist, aber eben nicht zu viel zeigt.
Fühlt man sich also in seiner Kleidung wohl und schaut auch noch gut aus, dann sind das die perfekten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Eroberung des Traummannes.
Jeans sind laut Männern immer noch das Top 1 Kleidungsstück um einen Po richtig in Szene zu setzen. Es muss also gar nicht mal so kurz sein und kann trotzdem richtig gut ankommen.
Noch ein Tipp: Laut Statistiken ist die Farbe Rot perfekt geeignet, um Männern ins Auge zu fallen.
Und was ist mit den “inneren Werten”? Denn: “Aussehen zieht an, aber Charakter hält fest!”
Ein schöner Satz, oder? Auch die inneren Werte zählen natürlich. Auch wenn beim ersten Kontakt mehr auf das Äußere geachtet wird, so rücken beim weiteren Kontakt die inneren Werte wie Selbstbewusstsein, Natürlichkeit und Charakter mehr und mehr ins Bild. Auch ein zunächst vom Mann als nicht “so attraktiv” empfundenes Äußeres kann dadurch definitiv wieder wettgemacht und das eigene Bild in den Augen des Mannes radikal korrigiert werden.
Frauen, die ein stimmiges Bild mit einem Gleichgewicht zwischen dem Äußeren und dem Inneren abgeben, kommen auch am besten bei Männern an.
Apropos Charakter: Wer meint, er müsste Ja und Amen zu allem sagen, nur um zu erreichen, dass ER sich endlich verliebt, der liegt falsch. Männer finden es viel anziehender, wenn Frauen auch ihren eigenen Kopf durchsetzen, eigene Meinungen vertreten und nicht komplett willenlos zu allem Ja sagen. Eine eigene Meinung macht also definitiv attraktiv und vor allem auch interessant!
Flirten, jetzt wird es ernst!
Hat man einen bestimmten Mann schon länger im Auge und will endlich auffallen, dann bietet sich neben dem bereits besprochenen Tipps für das Äußere natürlich auch ein kleiner Flirt an.
Hier kann man perfekt die guten Seiten seiner Persönlichkeit rüber bringen, je nach Ambiente auch längere Gespräche führen oder es erst einmal bei Small Talk belassen.
Das Wichtigste beim Flirten ist, dem Mann zu signalisieren, dass Interesse besteht, dafür aber auch Einsatz von seiner Seite erforderlich ist.
Schüchterne müssen sich hier natürlich überwinden. Haben sie es auf einen bestimmten Mann abgesehen, dann können sie manchmal lange warten, bis sie ihm endlich auffallen und er sie anspricht.
Die Devise lautet also: Über den eigenen Schatten springen und ran an den Mann!
Männer mögen es übrigens meist gern, wenn eine Frau auch mal das Zepter in die Hand nimmt und eben nicht darauf wartet, dass er aktiv wird.
Kennt man sich bisher nur vom Sehen, kann man den Mann einfach darauf ansprechen. “Hey, wir sind uns schon ein paar Mal über den Weg gelaufen, aber so richtig kenne ich dich noch gar nicht!”. Das reicht meistens schon, um ein Gespräch zu beginnen. Dann sieht man, welche Richtung der Flirt nehmen wird.
Schnell noch die wichtigsten Tipps fürs Flirten:
Den anderen aussprechen lassen! Frauen tendieren dazu, beim Flirten schnell dazu überzugehen belangloses Zeugs zu quatschen. Da schaltet er schnell ab. Lieber gezielte Fragen (z.B. nach Beruf, Hobbys…) stellen und ihn auch mal erzählen lassen.
Augenkontakt halten und ab und an auch mal körperliche Signale wie leichte Berührungen im Gespräch aussenden. Auf eine offene Körperhaltung achten, das signalisiert Interesse.
Nicht zu leicht zu haben sein. Mancher Mann mag vielleicht denken, dass eine flirtfreudige Frau auch gleich Lust auf einen One Night Stand hat. Wer das möchte, dem sei es natürlich nicht verboten. Aber wer es eher darauf anlegt, vielleicht einmal eine Beziehung mit dem Mann zu führen, der sollte nicht so leicht zu haben sein.
Hier noch weitere Tipps (übrigens auch für Männer): Die Grundregeln zur perfekten Verführung
Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de