Allein ausgehen – so wird der Abend für Sie zu einem Erfolgserlebnis!
Allein ausgehen ist eine Sache, die ziemlich Mut erfordert. Wer setzt sich schon allein in eine Bar oder in ein Restaurant? Denn, so denken viele, schreit dies doch nur: „Seht her, ich bin allein, keiner will mit mir zusammen ausgehen!“. Es vermittelt also die Botschaft, dass man selber langweilig, uninteressant oder unattraktiv ist. Haben Sie nicht schon einmal Menschen beobachtet, die alleine im Cafe oder in der Bar allein an der Theke saßen? Haben Sie sich dann gefragt: „Wieso ist er / sie allein? Wurde er / sie vom Date sitzengelassen?“, oder haben Sie bewundert, wie die allein sitzende Person entspannt mit der Situation umzugehen wusste und sich durch Charme und Extrovertiertheit den Weg zu neuen Kontakten geöffnet hat?
Vergessen Sie also alle Vorurteile, die Ihnen weismachen wollen, dass man langweilig wäre, wenn man alleine ausgeht! Wer lernt, allein ausgehen zu können, der kann jede Menge neue Erfahrungen machen, andere Singles kennenlernen, Kontakte knüpfen und vielleicht sogar, wenn es denn gewünscht ist, mit einem One Night Stand die Nacht verbringen. Menschen, die allein ausgehen können, schwören sogar regelrecht daraus, viele behaupten, dass sie dadurch zum Beispiel mehr One Night Stands erleben, wie als wenn sie in der Gruppe unterwegs sind.
Es muss nicht immer im Rudel sein…
Na klar, auf den ersten Blick wirkt es vielleicht seltsam, wenn man allein zum Clubbing oder Feiern loszieht – schließlich ist das ja eine Sache, die man gerne mit Freunden unternimmt um sich zu entspannen, abzutanzen oder einen zu trinken. Das allein unterwegs sein hat aber auch jede Menge Vorteile. Zum Beispiel kann man komplett für sich und ohne Kompromisse entscheiden, welche Bar oder welchen Club man besuchen möchte, was man dort macht, und wann man woanders hin gehen möchte. Diese Freiheit hat man in größeren Freundesgruppen oft nicht – dort entscheidet die Mehrheit, wo und wie der Abend verbracht wird. Schon allein diese Freiheit lässt einen meist sehr schnell entspannen, so kann man relaxt in den Abend blicken, hat eine lässige und lockere Ausstrahlung, da man gerade genau das tut, worauf man Lust hat.
Manchmal hat man auch gar keine andere Wahl, als allein loszuziehen. Dann zum Beispiel, wenn man in eine neue Stadt gezogen ist, in der man noch keine Freundschaften geschlossen und keine Bekannten hat. Wie soll man sonst andere Leute kennenlernen, als wenn man selbst die Initiative ergreift und sich „unters Volk mischt“?
Ausreden zählen nicht
Finden Sie also viele viele Ausreden, warum Sie nicht mal allein losziehen sollten und die Couch übt mal wieder eine ziemlich starke Anziehungskraft auf Sie aus? Dann folgen Sie einfach einem kleinen Ritual. Legen Sie Ihre Lieblingsmusik auf und bringen sich in Stimmung. Dann gehen Sie unter die Dusche und ziehen sich danach schöne und lockere Kleidung an, in der Sie sich wohl fühlen. Sobald Sie dann das Haus verlassen haben, haben Sie schon mal die größte Hürde gemeistert. Denken Sie einfach daran, einen schönen Abend zu haben. Sie müssen niemanden beeindrucken, keine Frau erobern (oder einen Mann), nicht flirten oder Small Talk betreiben, sie KÖNNEN es. Das ist der große Unterschied. Dadurch, dass Sie den Druck („Ich muss heute abend jemanden kennenlernen!“) von sich nehmen, werden Sie locker und entspannt. Dann lassen Sie sich einfach je nach Lust und Laune in einen Club, ein Cafe oder eine Bar treiben.
Wärmen Sie sich mit Small Talk auf…
Ja, Sie können auch einfach nur im Club, Cafe oder der Bar sitzen, sich einen Drink bestellen und dann die Leute beobachten. Wenn Sie Lust darauf haben. Möchten Sie aber neue Bekanntschaften machen, dann sollten Sie irgendwann aktiv werden. Darauf zu warten, dass Sie angesprochen werden ist da nicht unbedingt die vielversprechendste Variante. Als Frau haben Sie sicherlich einen kleinen Vorteil – allerdings werden Sie auch von Männern angesprochen werden, denen Sie lieber gleich eine Abfuhr verpassen möchten. Das wiederum kann nicht jede Frau so gut. Um dies zu vermeiden, suchen Sie sich ihre Zielpersonen lieber selbst (meist haben Sie ja ein Beuteschema, nach dem Sie attraktive Menschen auswählen) und beginnen Sie ein Gespräch. Wenn Sie sich vorher ein bisschen mit Small Talk aufwärmen möchten, suchen Sie sich einfach andere Menschen in der Umgebung – Türsteher, Barkeeper, die Bedienung oder auch andere Gäste des gleichen Geschlechts, mit denen kommen Sie einfacher ins Gespräch. Danach wird es Ihnen auch schon wesentlich leichter fallen, eine Frau oder einen Mann anzusprechen, die / den Sie attraktiv finden.
Größere Gruppen als „Rettungsinsel“
Sicherlich sind auch Leute in einer größeren Gruppe unterwegs. Gehen Sie doch einfach mal freundlich auf diese zu und kommen so ins Gespräch. Oft klappt das in Bars ganz gut an der Bar, beim Kicker oder in der Sitzecke. Reden können Sie über ganz allgemeine Themen, Sport, Musik, gemeinsame Hobbies… Frauen unter Frauen reden natürlich auch über Männer, Männer unter sich wiederum über Frauen. Hier kann man sich also schon mal ganz gut darüber austauschen, was im Club oder auf der Party so abgeht. Klappt es dann mit dem Flirten nicht so gut, können Sie wieder zur Gruppe zurückkehren. Möglicherweise gewinnen Sie so auch neue Freunde, kommen in längere und interessante Gespräche, die Ihren Abend bereichern.
Es sind auch andere Leute alleine da?
Perfekt! Wenn in Ihrer gewählten Location auch andere Leute allein unterwegs zu sein scheinen, haben Sie ebenso eine super Möglichkeit, Gesprächspartner zu finden, neue Freundschaften zu schließen oder auch zu flirten. „Bist du auch alleine hier?“ hört sich zwar etwas abgedroschen an, aber genau das wollen Sie ja schließlich herausfinden. So können Sie auf jeden Fall ein Gespräch beginnen und schauen, wo der Weg weiter hinführt.
Eine Beziehung finden Sie in der Kneipe vermutlich weniger
Wenn Sie sich ins Nachtleben begeben, um neue Kontakte zu knüpfen, dann sollten Sie eher weniger damit rechnen, dass Sie hier den Partner fürs Leben treffen werden. Sie werden vielleicht ein aufregendes Abenteuer als One Night Stand erleben oder einfach einen schönen Abend haben. Denn die meisten Singles, die sich ins Nachtleben stürzen, wollen gar keine Beziehung beginnen, sondern einfach unverbindlich Spaß haben und keine Kompromisse eingehen. Wer eine Beziehung sucht, der wird eher auf Privatpartys, im Biergarten, Cafe oder im Supermarkt „fündig“.
Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de