Blind Date – unverbindlich und schnell Singles kennenlernen
Das Kennenlernen – die größte Hürde bei der Partnersuche
Beim Kennenlernen anderer Menschen besteht immer das Risiko, abgewiesen zu werden. Das liegt nicht etwa daran, dass die Fremden uns nicht attraktiv finden oder nichts von uns wissen wollen; meist sind sie einfach nicht auf der Suche und wir geraten an jemanden, der schon vergeben ist oder der in diesem Moment überhaupt keine Zeit hat, auf eine nett gemeinte Anfrage einzugehen.
Dadurch lassen sich viele Singles jedoch entmutigen und geben die Partnersuche ganz auf, denn sie haben das Gefühl, dass sie sowieso niemand will. Bis sie auf die vielfältigen Möglichkeiten des Internets stoßen: Denn dort sind alle aus dem gleichen Grund da und man wird sicherlich gar nicht mehr oft abgewiesen.
Blind Date – das einfache Konzept
Blind Dates sind eine von vielen Möglichkeiten, die Singles heutzutage dank des Internets haben. Früher arrangierte man Blind Dates über die gemeinsamen Freunde und fragte mehr oder weniger aktiv im Freundes- und Bekanntenkreis nach, ob jemand vielleicht einen anderen Single kennt, den man einmal kennen lernen sollte. Ausgewählt wurde natürlich nicht nach wissenschaftlichen oder gar fundierten Kriterien, sondern aus dem Bauch heraus. Bei blinddateclub.de ist das anders. Die registrierten Mitglieder füllen ein Profil aus und werden auf dieser Basis an andere Mitglieder weiterempfohlen – man kann sich also sicher sein, dass man an jemanden gerät, zu dem man in jeglicher Hinsicht passen würde. Blind Dates sind heutzutage außerdem mehr als nur eine Möglichkeit, einen anderen Single für eine Beziehung kennen zu lernen. Auf diesem Wege kann man sich auch spontan für andere Dinge verabreden, die man als Paar machen kann – ohne sich gleich fest an jemanden binden zu müssen, wenn man das noch nicht wieder möchte.
Ein Blind Date kann eine spannende Sache sein und stellt auf jeden Fall eine Möglichkeit dar, die man ausprobiert haben sollte. Man trifft dabei jemanden, den man noch nicht kennt und den man erst beim gemeinsamen Treffen kennen lernen wird. Was man daraus macht, bleibt den beiden Menschen überlassen, die sich gerne treffen möchten. Sie können sich beispielsweise in einem Café einfinden und zunächst nur miteinander reden, um auszuloten, was sie sich von einem Blind Date erhoffen und in welche Richtung die weitere Entwicklung zwischen ihnen gehen darf. Einige suchen beispielsweise eine feste Beziehung, während andere zunächst nur entdecken wollen, wer außer ihnen noch auf Partnersuche ist, um danach entscheiden zu können, mit wem sie die Bekanntschaft intensivieren möchten. Ganz gleich, was man sucht – das Blind Date ist eine schnelle, spontane Möglichkeit, jemand anderen kennen zu lernen, mit dem sich etwas Nettes entwickeln kann.
Das Blind Date bietet viele Möglichkeiten
Unter einem Blind Date versteht man nicht nur ein harmloses Treffen in neutraler Umgebung mit jemandem, den man noch nicht kennt und erst noch kennen lernen wird. Man kann sich auch zu Hause oder in einer anderen eindeutigen Umgebung mit dem neuen Kontakt treffen, wenn beide das wollen. Viele Singles suchen gar nicht nach einer neuen Beziehung, sie wollen sich noch nicht binden und genießen es, im Moment alleine zu sein. Ein solches Blind Date muss keine einmalige Sache bleiben, man kann sich natürlich auch auf dieser Basis besser kennen lernen und entscheiden, dass man beispielsweise eine Affäre miteinander beginnen möchte – immerhin wäre auch das noch keine feste Bindung.
Vielleicht trifft man den Partner fürs Leben…
Da die verschiedenen Möglichkeiten bei einem Blind Date so weit auseinandergehen, sollte man vorher für sich selbst entscheiden, was man möchte. Es kann natürlich sein, dass man sowohl für eine Beziehung als auch für lockere Kontakte offen ist – das ist in Ordnung, immerhin kann man bei einem Blind Date beide Welten abdecken. Allerdings muss man genau wissen, was man von jeder einzelnen neuen Bekanntschaft möchte. Man wird sicherlich einige Menschen kennen lernen, mit denen man sich unverbindlichen Spaß vorstellen kann, aber keine Beziehung. Und eines Tages werden auch diejenigen Singles zum Blind Date erscheinen, mit denen der Spaß zwar nett wäre, aber insgeheim bemerkt man, dass man sich doch mehr vorstellen könnte. Wer bereits vergeben ist und sich auf Blind Dates einlässt, muss sich umso sicherer sein, was er sich davon erhofft. Allein schon der Fairness halber sollte man dem Gegenüber dann auch mitteilen, wie weit die Bekanntschaft gehen darf.
Möchte man noch keine neue Beziehung, sind die Fronten geklärt und der andere weiß, dass er sich besser nicht verlieben sollte. Und wenn man dann doch entscheidet, dass es an der Zeit für einen neuen Partner ist, wird man selbst nicht enttäuscht, wenn sich herausstellt, dass man mit diesem Wunsch alleine dasteht und eher nicht darauf hoffen darf, dass sich etwas Ernstes entwickelt.
Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de