Sie antwortet nicht mehr – was nun?
Sie antwortet nicht – was tun?
Das Spiel wiederholt sich immer und immer wieder – ein Mann möchte eine Frau erobern, schafft es, sie im Small Talk von sich zu überzeugen, ist beim Flirten sexy und lustig. Eigentlich der perfekte Start, um ein erstes Date in die Wege zu leiten. Doch manchmal klappt es trotzdem nicht, denn es scheitert daran, dass sie nicht mehr antwortet.
Zwar sind die Nummern ausgetauscht und vielleicht sogar einige Nachrichten hin und her geschickt worden – doch plötzlich scheint es, als wäre das Interesse am Flirten erloschen.
Woran kann das liegen und was macht Mann, wenn die Datepartnerin nach dem ersten Date oder die attraktive Frau vor dem ersten Date einfach nicht mehr antworten will?
Hartnäckig bleiben und es immer wieder versuchen, oder es dann irgendwann auf sich belassen?
Warum antwortest du nicht mehr?
Das ist natürlich die Frage, die sich stellt, wenn die Dame einfach nicht mehr antwortet.
Es gibt dafür mehrere Möglichkeiten, welche nun allerdings in dem speziellen Fall die Ursache ist, ist nicht immer ganz einfach herauszufinden.
Manchmal schläft ein Flirt nach einer gewissen Zeit einfach ein, wenn nichts neues mehr passiert, manchmal hat die Dame aber wirklich kein Interesse mehr und versucht, das Problem durch eine Beendigung der Kommunikation zu lösen.
Manchmal liegt es aber auch daran, dass sie zwar beim ersten Flirt die Handynummer herausgegeben hat, dann aber im Nachhinein doch einfach kein Interesse mehr hat (vielleicht war der One Night Stand langweilig oder das erste Date schlecht?).
Die einfachste Möglichkeit wäre es natürlich, einfach mal zu fragen, wieso sie nicht mehr antwortet. Nachteil daran: Die Chance ist hoch, dass man hierauf ebenso wenig eine Antwort bekommt, wie auf alles andere.
Versuchen kann man es natürlich trotzdem. Wenn auf diese Frage nichts mehr kommt, dann können Sie es mit einer der anderen folgenden Strategie versuchen:
Ups – falsch verbunden!
Schicken Sie ihr eine SMS mit einem beliebigen Text – der aber absolut nichts mit ihr zu tun hat. Zum Beispiel können das folgende Aussagen sein: „Ja, ich habe schon eingekauft, mache heut abend indisches Curry!“, oder: „Ja, Mama, ich komm nachher vorbei und bringe Kuchen mit. Deine gestrickten Socken sind super!“. Prima geht auch: „Ich hab die Spinne – du kannst wieder reinkommen!“. Natürlich können sie auch etwas anderes schreiben, Hauptsache, sie merkt, dass sie eigentlich gar nicht gemeint ist. Es muss sich auf jeden Fall so anhören, als antworteten Sie gerade auf die Nachricht einer anderen Person. Schreiben Sie einfach: „Heute gibt es Curry!“, dann könnte sie denken, dass es eine Einladung an sie ist.
Die Strategie dahinter: Sie werfen ihr einen vermeintlichen Brocken aus Ihrem Alltagsleben hin, der sich irgendwie interessant oder absurd anhört. Natürlich will sie jetzt wissen, was da so abgeht, und antwortet mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auf die vermeintlich falsch geschickte SMS.
Dann schreiben Sie ein verschämtes: „Ups, sorry, das war eigentlich gar nicht für dich bestimmt!“, und wenn Sie Glück haben, entspinnt sich ein erneuter Flirt.
Diese Strategie eignet sich besonders gut für eingeschlafene Flirts, in denen einfach irgendwann nicht mehr geantwortet wurde, weil sie wahrscheinlich nicht mehr wusste, worüber sie noch schreiben soll.
Trotz vielversprechendem Flirt antwortet sie nicht auf eine erste Nachricht?
Sie haben einen lustigen und spannenden Abend verlebt oder sogar einen One Night Stand gehabt? Jetzt könnten Sie sich mehr vorstellen, wollen ein erstes richtiges Date ausmachen und glauben, dass sie daran auch Interesse haben würde? Dann ist es umso blöder, wenn sie Ihnen nicht mehr antwortet. Hier kann es natürlich sein, dass sie dies gleich von vorn herein wusste, und Ihnen eine falsche Handynummer gegeben hat. Da können Sie nichts mehr machen.
Hatten Sie aber schonmal Kontakt per SMS, dann können Sie es auf jeden Fall nochmal mit der „Rarmach-Strategie“ versuchen.
Schicken Sie ihr eine Nachricht und schreiben Sie: „Hey, anscheinend hast du kein Interesse mehr. Finde ich schade, da ich dich sehr gerne näher kennengelernt hätte. Aber belästigen möchte ich dich auf keinen Fall. Wünsche dir also weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Suche nach dem Richtigen und werde deine Nummer jetzt löschen.“
Bei vielen Frauen wird jetzt erneut Interesse aufkommen – oder eben das schlechte Gewissen wach werden. Sie erkennt, dass sie ihnen mit ihrer Ignoranztaktik wehgetan hat und möchte dies eventuell wieder gut machen, in dem sie Ihnen noch einmal schreibt. Hier wird sie sich entweder entschuldigen und für die guten Wünsche bedanken, oder doch noch Interesse durchblicken lassen.
Schließlich haben Sie mit Ihrer Nachricht gezeigt, dass Sie ebenso Gefühle haben, kein Stalker sind und echtes Interesse an ihr hatten. Dies sind alles drei Dinge, die Frauen wollen.
Sie wird sich die Nachricht also einige Male anschauen und hoffentlich dann entscheiden, dass Sie tatsächlich ein würdiger Kandidat für ein erstes oder zweites Date sind.
Dranbleiben?
Mehr als eine oder maximal zwei Nachrichten sollten Sie nicht schreiben. Wenn die Strategien nicht ziehen, dann macht es keinen Sinn, ihr noch länger hinterher zu hecheln. Es ist zwar von der Dame ziemlich rückgratlos, sich ohne weitere Worte ignorant zu geben und Sie einfach aus ihrem Leben zu streichen – allerdings ist es manchmal einfacher, diesen Status zu akzeptieren und sich nicht weiter darüber zu ärgern. Hängen Sie ihr mit SMS und Liebesbriefen hinterher, sie will es aber gar nicht, dann gewinnen sie trotz aller Mühen meist keinen Blumentopf.
Akzeptieren Sie lieber, dass hier anscheinend der Aufwand umsonst war und stecken Sie ihre Energien in neue Flirts und Bekanntschaften, die Ihnen hoffentlich mehr Spaß bringen.
Jetzt kostenlos anmelden bei www.blinddateclub.de